Woman writing on a block at her desk at JS World Media

Einblicke

Entdecken Sie unsere Sammlung nützlicher Einblicke und praktischer Tipps für alle möglichen Marketinginitiativen. Oder bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Einblicken, Einladungen zu Veranstaltungen und Updates direkt in Ihren Posteingang. Melden Sie sich direkt hier zu unserem Newsletter an.

Content-Marketing

Warum Ihr Unternehmen in den sozialen Medien aktiv sein sollte

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, warum es aus geschäftlicher Sicht wichtig ist, in den sozialen Medien präsent zu sein. Viele haben es schon vor uns gesagt: „Social Media ist ein mächtiges Marketinginstrument im heutigen digitalen Zeitalter“. Dafür gibt es einen Grund. Es bringt viele Vorteile mit sich, wenn man versteht, wie leistungsfähig es ist und […]

Mehr erfahren
Video-Marketing

6 einfache, aber effektive Tipps zur Videobearbeitung für Anfänger – damit Ihre Videos nicht langweilig, sondern brillant werden

In diesem Blogbeitrag lernen Sie einfache, aber leistungsstarke Videobearbeitungstechniken kennen, die für Anfänger geeignet sind. Von nahtlosen Übergängen bis hin zu fesselnden Erzählungen – Sie werden die Kunst entdecken, gewöhnliche Videos in außergewöhnliche Geschichten zu verwandeln. Sind Sie bereit, sich von langweiligen Videos zu verabschieden und einfache, aber geniale Videobearbeitungstechniken kennenzulernen? Los geht’s! 1️. Stärken […]

Mehr erfahren
Icons showing different examples of interactive marketing strategies.
Content-Marketing

5 Strategien für eindrucksvolle und interaktive Marketinginhalte

Wie heben Sie sich von der Masse ab, wenn im Grunde alle um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe kämpfen? Sie schalten den Motor ein und kurbeln Ihre interaktiven Marketingaktivitäten an. Lassen Sie uns diese 5 interaktiven Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Engagements genauer unter die Lupe nehmen. 1. Machen Sie die Nutzererfahrung persönlich Bringen Sie Ihre Website […]

Mehr erfahren
Three iPads showing great examples of how to use interactive brochures for recruitment content.
Content-Marketing

Steigern Sie Ihren Personalgewinnungserfolg mit hervorstechenden Inhalten

Auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt kommt es darauf an, sich von der Masse abzuheben und die Werte, die Kultur und die Möglichkeiten Ihres Unternehmens wirksam zu präsentieren, wenn Sie die besten Kräfte für sich gewinnen wollen. Im Grunde müssen Sie Ihre Inhalte messerscharf vermitteln, aber dennoch die Besonderheiten Ihres Unternehmens herausstellen, die Ihr Team zum […]

Mehr erfahren
A computer and an iPhone showing examples of digital advertising methods.
Werbung

Quick-Guide: 7 digitale Werbemethoden, die Sie in Ihre Marketingstrategie aufnehmen sollten

„Die Zukunft ist digital!“. Haben Sie das schon einmal gehört? Wir möchten das in Frage stellen. Denn die Zukunft ist schon längst da! Wenn digitale und Online-Marketing-Methoden immer noch nur einen kleinen Teil Ihrer Marketingstrategie ausmachen, haben Sie einen Nachteil – oder werden einen Nachteil haben – gegenüber Ihren Mitbewerbern. Aber wo soll man anfangen? […]

Mehr erfahren
Content-Marketing

Storytelling: Und wenn sie nicht gestorben sind…

Haben Sie auch genug von uninspirierten und langweiligen Inhalten? Wir auch! Wenn Sie keine zauberhaften Ideen haben, um den Wert Ihrer Marke oder ein neues Produkt zu präsentieren, ist es einfacher, die kreative Entfaltung zu überspringen und es einfach hinter sich zu bringen. Das verstehen wir. Aber hören Sie uns zu – es gibt ein […]

Mehr erfahren
A computer and post-its with the text content marketing.
Content-Marketing

So machen Sie das Beste aus Ihren Marketinginhalten

Viele verbringen den Großteil ihrer Zeit damit, großartigen und relevanten Inhalt zu erstellen. Vielleicht wird der Inhalt dann über den Newsletter verteilt oder auf Social Media (SoMe) gezeigt. Aber danach? Häufig werden Inhalte einmal geteilt und dann vergessen. Aber was wäre, wenn einige Follower den Inhalt verpasst haben oder der Newsletter direkt im Papierkorb gelandet […]

Mehr erfahren
Examples of different video metrics to look out for.
Video-Marketing

Sechs Indikatoren für den Erfolg Ihrer Social Media Videoinhalte

Unsere Welt verändert sich schnell und mit Ihr auch die Art und Weise, wie Videos konsumiert werden. Die veränderten Erwartungen der Verbraucher verändern auch die Anforderungen an die Marketingarbeit. So nutzen Verbraucher zunehmend Videos, wie Rezensionen, Unboxings oder Produktdemonstrationen, um neue Marken zu entdecken. Forschungen belegen, dass 66 % der Kunden Videoinhalten ansehen, wenn sie mehr […]

Mehr erfahren
Video-Marketing

Das Video ist ein Marketing-Ass – und das ist der Grund

Die aussagekräftigen Statistiken zum Videomarketing Obwohl Videos nicht gerade eine Neuheit darstellen, steigen die Investitionen in Videoinhalte an. In diesem Artikel liefern wir Ihnen alle Statistiken und stützende Argumente. Im Jahr 2021 sahen sich die Menschen durchschnittlich 16 Stunden pro Woche Online-Videos an. Und dabei sind Streamingdienste wie Netflix, HBO usw. noch nicht einmal inkludiert. Eine Studie von […]

Mehr erfahren

Vernetzen wir uns

Folgen Sie uns auf LinkedIn, um in Verbindung zu bleiben. Erhalten Sie wertvolle Einblicke, um Ihre Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe zu bringen. Und halte dich über neue berufliche Aufstiegschancen auf dem Laufenden.