Wir sind ein stolzer Ausbildungsbetrieb

30-03-2016

„Ich will Teil des Wachstums von JS Deutschland sein!“

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital und wir freuen uns, dass wir als IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb einen Auszubildenden zum Kaufmann für Dialogmarketing in unseren Reihen haben.

Unser Kollege Tobias lernt alle Unternehmensbereiche und natürlich insbesondere unsere Vertriebsprozesse und -techniken kennen. Er unterstützt unsere Außendienstmitarbeiter, unsere Innendienst-Teams, unseren Sales-Backup und hat auch schon unsere Druckerei kennengelernt.

Tobias hat als Student im Sales Support angefangen. Die Aufgaben und die Atmosphäre haben ihm so gut gefallen, dass er sich statt des Studiums für eine Ausbildung bei JS entschieden hat.

Er selbst sagt über seine Ausbildung: "Am meisten hat mir bisher die Zeit im Außendienst gefallen. Das Abhalten von Terminen ist spannend, aber auch, verschiedenste Unternehmen und Orte kennenzulernen. Außerdem gefällt mir der Expansionskurs von JS! Wir wachsen kontinuierlich und davon will ich ein Teil sein und später Verantwortung übernehmen."

Mentor Björn ist stolz auf Tobis gute Schulnoten und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem ersten Azubi!